Am 13. November um 10 Uhr startet Textilconnect. Im Rahmen der neuen praxisorientierten Hausmesse für die Imprint-Branche sollen drei Unternehmen Technologien, Know-how und Produktneuheiten zusammenbringen. Gastgeber ist Fruit of the Loom (FOL) in Kaiserslautern. Fachbesucher aus Druck, Veredelung und Textilindustrie erwartet ein Tag mit Live-Demos, Fachvorträgen und Austausch.
Ziel: Textil und Veredelung erlebbar machen
Auf dem Event sind Stahls’ Europe, Ricoh Europe und Fruit of the Loom & Russell Athletic vertreten. Der Fokus liegt auf praxisnaher Wissensvermittlung entlang der gesamten Wertschöpfungskette: Textil, Transfer, DTF und Stick werden in Live-Setups vorgeführt, in Workshops vertieft und durch Vorträge ergänzt. Interessierte können sich über das Anmeldeformular kostenfrei registrieren (Link siehe unten).
Erweiterung im Team
Im August hat Viktoriia Dvornik ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei FOL begonnen. Sie lebt seit drei Jahren in Deutschland, nachdem sie vor dem Krieg in der Ukraine floh. Laut Fruit of the Loom hat sie ihre Integration mit Entschlossenheit vorangetrieben – von der Sprache über Ausbildung bis zum beruflichen Einstieg. Sie soll in den kommenden Jahren alle zentralen Disziplinen der Abteilung durchlaufen. Der Fokus liegt auf digitalen Kanälen und Markenarbeit. Zu ihren Aufgabenfeldern gehören das Community Management, Post- und Redaktionsplanung auf Social Media, die Pflege von Website- und Produktinformationen im Pim-System, Brand Support in Form von Katalogkorrekturen, Partner-Monitoring und Wettbewerbsbeobachtung sowie E-Mail-Marketing. Fachlich begleitet wird sie von Lou Emilia Tassone, Junior Digital Marketing Specialist.

