Roland DG erweitert seinen cloudbasierten Dienst Roland DG Connect. Der Service ist kostenlos und wurde bereits in Großbritannien, Nordamerika und Japan eingeführt. Über die Cloud können Anwender mit unterschiedlichen Kompetenzprofilen, Zielen und Anforderungen, zusammenzuarbeiten und Ideen auszutauschen. Neben Englisch und Japanisch steht der Service nun auch auf Spanisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch sowie Koreanisch zur Verfügung und auf Europa, Lateinamerika, Ozeanien und Korea ausgeweitet.
Anwender haben direkten Zugriff auf Leistungskennzahlen, um die Geräteaktivität zu überwachen. Bei einer Fehlfunktion können die Informationen über den Betriebszustand und die Gerätehistorie genutzt werden. Die Funktion „Gesundheitscheck“ überwacht Komponenten wie beispielsweise den Druckkopf, und benachrichtigt den Anwender über erforderliche Wartungsarbeiten. Roland DG Connect ist derzeit für alle Truevis-Modelle verfügbar.