Von 19. bis 20. März findet mit der Sign, Print & Promotion eine Messe für die grafische Industrie statt. Thematisiert werden neue Produktion und Nachhaltigkeit.
In der Messehalle präsentieren Aussteller Lösungen verschiedener Anbieter aus dem Bereich der Schilderproduktion sowie Drucklösungen für unterschiedliche Einsatzzwecke. Es werden Informationen zu Offset- und Digitaldruckmaschinen, Hochgeschwindigkeitstinte, digitaler Verpackungsproduktion, Toner, 3D-Technologie, Folie, Textildruck und Etikettenlösungen geboten. Zu den Ausstellern gehören Antalis, Fespa Norway Association, ni solutions und weitere.
Kostenlose Seminare
Zudem finden kostenlose Seminare auf der Sign, Print & Promotion-Bühne statt. Unter anderem wird Professor Marius Pedersen von der Fakultät für Computerwissenschaften und Informatik der NTNU über Künstliche Intelligenz (KI) und die Zukunft der Grafikindustrie sprechen.
Robert Wright, Branchenmanager bei der Graphic Industry Association, behandelt unter dem Motto „Make print great again“ Themen wie Transformation und Innovation.
Die Referentin Janne Høgshøj von Danish Connection stellt „Die Kunst, das richtige Papier auszuwählen – für Designschulen, Grafikdesigner, Marketingabteilungen und Käufer von Drucksachen“ vor.
Organisiert wird die Sign, Print & Promotion von AGI Publishing House.
Die Messe findet am 19. März von 9 bis 17 Uhr und am 20. März von 9 bis 16 Uhr beim X Meeting Point, Kragerudveien 50, 2013 Skjetten, statt. Der Besuch ist umsonst, allerdings müssen Gäste sich online anmelden. Weitere Informationen sind auf der Website zu finden.