Vier Wochen nach dem Ende der Fespa Global Print Expo vom 23. bis 26. Mai in München veröffentlichten die Veranstalter ihr Fazit. Darin heißt es, dass das Feedback der Aussteller durchweg positiv war und vor allem die hohe Besucherzahl positiv auffiel; speziell der große Anteil entscheidungsbefugter Besucher und die allgemeine Investitionsfreude: Mit 84 Prozent war der Anteil entscheidungsbefugter Besucher 15 Prozent höher als 2022 in Berlin. Die Besucher nahmen sich zudem mehr Zeit, 54 Prozent kamen an mehreren Tagen. Damit betrug die Besucherzahl an allen vier Messetagen insgesamt 22.757 und somit 42,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Insgesamt kamen 83 Prozent der Besucher aus Europa.
Der Anteil der deutschen Druckereien betrug 25 Prozent, ein Anstieg um 38 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die diesjährige Messe hat deutlich gemacht, dass sich die internationale Spezialdruck- und Signage-Branche weitestgehend von der Pandemiezeit erholt hat. Die nächste Fespa Global Print Expo findet vom 19. bis 24. März 2024 in Amsterdam statt.