Epson stellte bei der Itma seinen neuen Monna Lisa-Drucker 16000/HY und Monna Lisa ML 24000 vor; außerdem wurden neue Varianten der Monna Lisa-8000 in der REACID-Konfiguration und Monna Lisa ML-32000 mit bis zu 340 Zentimetern Druckbreite gezeigt.
Die Monna Lisa ML-16000/HY wurde für Unternehmen entwickelt, welche die Produktion komplexer Druckmotive optimieren und ihren Kunden mehr Freiheiten bieten möchten. Er druckt jede Art von Spezialeffekten auf moderne Textilien wie beispielsweise Gold-, Silber- und Glanztöne bis hin zu opakem Weiß. Als erster Monna Lisa-Drucker mit 24 Epson Precisioncore-Druckköpfen und 12 Farben, kann die Monna Lisa ML-24000 laut Epson alle Arten von Stoffen bedrucken.
Die Monna Lisa ML-8000 ist der erste Drucker der Serie, der in der neuen REACID-Konfiguration ausgestattet ist. Sie soll die Range der unterstützten Materialien und Fasern erweitern und umfasst auch nichttraditionelle Stoffe. Diese Neuheit der Monna Lisa-Drucker wird bald auch für alle anderen Drucker der Serie verfügbar sein.
Der Monna Lisa ML-32000 Drucker ermöglicht mit seiner Druckbreite von bis zu 340 Zentimetern das gleichzeitige Bedrucken von zwei Stoffstücken. Die große Druckbreite eignet sich laut Epson besonders für Heimtextilien.