Anzeige

Archiv 2023

Fespa Print Census 2023

27. Oktober 2023

Die Fespa veröffentlichte vor Kurzem die wichtigsten Ergebnisse ihres Print Census 2023, der in Zusammenarbeit mit Infotrends, einem Geschäftsbereich von Keypoint Intelligence, durchgeführt wurde. An der Befragung nahmen 1.778 Druckdienstleister, Schilder- und Reklamehersteller teil. Als Hauptgeschäftszweig gaben die befragten Unternehmen Grafiken (61 Prozent), Werbetechnik (26 Prozent), Textilien (24 Prozent) und industrielle Anwendungen (14 Prozent) an.

Die Marktaussichten sind dabei positiv zu bewerten: So nannten die befragten Unternehmen eine Umsatzsteigerung von durchschnittlich 7 Prozent seit dem Census 2018. Nachhaltigkeit spielt zudem eine zentrale Rolle, wobei 70 Prozent der Befragten angaben, dass sie den Nachhaltigkeitsanforderungen ohne Erhöhung ihrer Preise gerecht werden können. Weitere wichtige Themen sind die Nachfrage nach kürzeren Lieferzeiten, kleineren Auflagen und Personalisierung. Darüber hinaus ergab die Umfrage, dass sich Druckdienstleister für die Investition in Technologie zur Optimierung der Produktionsprozesse und Steigerung der Anwendungsflexibilität interessieren. Einen ausführlichen Bericht zum Fespa Print Census lesen Sie in der sechsten SIP-Ausgabe.

Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion
ALLE AKZEPTIEREN
Essentielle Cookies, Cookies des Analyse Tools Google Analytics, Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube
ESSENTIELLE COOKIES
Notwendig für eine gute Funktionalität der Website (Sessionverwaltung, Cookie-Einstellung)
Alle Akzeptieren
Essentielle Cookies