Siegwerk, Anbieter von Druckfarben und Lacken für Verpackungsanwendungen und Etiketten, hat kürzlich die Neugestaltung seiner Website bekannt gegeben. Die neue Website hat laut Unternehmen einen moderneren Look und bietet ein breites Spektrum an Inhalten, um sich noch besser den verschiedenen Zielgruppen präsentieren zu können: Dazu zählen Unternehmensprodukte, Nachhaltigkeitsbemühungen sowie Inhalte über Design und Druck nachhaltiger Verpackungen.
Mit dem Relaunch der Website präsentiert Siegwerk beispielsweise sein Angebot im Bereich funktionaler Lacke und Beschichtungen, insbesondere für die Verbesserung der Recyclingfähigkeit, Funktionalität und Effizienz von Verpackungen. Zudem wurde der Unternehmensbereich Nachhaltigkeit neu strukturiert, der nun die vier Bereiche Betrieb und Lieferkette, Produktsicherheit und Verantwortung, Menschen und Gemeinschaft sowie Kreislaufwirtschaft umfasst. Unter dem Reiter „Rethink Packaging“ bündelt die neue Website alle Informationen diesbezüglich an einem Ort. Eine klar strukturierte Navigation ermögliche es laut Unternehmen darüber hinaus, alle Inhalte von allen Geräten aus leicht und schnell abzurufen.