Geruchsarme Inkjet-Alternativtinte

Sun Chemical hat die neue Streamline Ultima HPQ LO-Inkjet-Tinte auf den Markt gebracht; sie ergänzt das Sortiment alternativer Ecosolvent-Inkjet-Tinten. Spezielle Tintenchemikalien sollen die Geruchsemission verringern. Entwickelt wurde sie für die Großformatdrucker Mimaki JV300 und JV500. Laut Sun Chemical ist die Tinte auf die Farben des SS21-Tintensortiments von Mimaki abgestimmt; Farbstabilität bei Tintenwechsel oder -kombination sollen gegeben sein.
Mit der Markteinführung reagiere Sun Chemical auf die strenger werdenden Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften für Beschäftigte in der Druckindustrie, erklärt Produktmanager James Gould. Erhältlich ist die Tinte in CMYK; Spezialfarben wie Orange und Hellschwarz sollen noch dieses Jahr hinzukommen.

 

www.sunchemical.com

Fachmagazin   //   News   //   Video   //   Lieferanten   //   Marktplatz   //   Termine   //   Download
Shop   //   Login   //   Kontakt   //   Impressum   //   agb   //   Werben auf sip-online.de